ABS wurde 1999 gegründet


  

Neben den Seminaren zum Kernthema Zeit- und Selbstmanagement im öffentlichen Dienst leitete ich seither viele Workshops zum Thema Sitzungs-Protokolldienst. Desweiteren war die bürgerfreundliche Schriftsprache ein großes Anliegen in den Schreibwerkstätten.

 

  


  

Fortbildung für Schulsekretärinnen

 

Bei den Veranstaltungen zur effektiven Arbeitsorganisation kristallisierte sich schnell heraus, dass Schulsekretärinnen individuell auf sie zugeschnittene Schwerpunkte benötigen. Deshalb entschloss ich mich 2004 zur Spezialisierung auf diesen Bereich. Seit 2009 widme ich mich mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus nahezu ausschließlich diesem lebendigen Mitarbeiterkreis.

 


 

Erfahren Sie etwas über angewendete Methoden

Lesen Sie mehr über die Person Monika Knoth

Sehen Sie die Auflistung der Referenzen

 

 

 

 

Navigation

Die Methoden


Monika Knoth


Referenzen